Hundertwasser

[menuü überspringen]

Ausstellungsposter

Eröffnung vom Hundertwasser Art Centre
in Whangārei (Neuseeland)
2022-02-20

Wir gratulieren sehr herzlich zur Eröffnung des Hundertwasser Art Centre mit Wairau Maori Art Gallery in Whangarei und freuen uns mit allen Neuseeländerinnen und Neuseeländern über dieses neue und einzigartige Kulturangebot.
Das Hundertwasser Art Centre wurde nach Hundertwassers Plänen im Einklang mit seiner Architekturphilosophie einer natur- und menschengerechteren Architektur errichtet.
Die permanente Ausstellung „Hundertwasser in Neuseeland 1973-2000“ wird Hundertwassers Erbe in der südlichen Hemisphäre zeigen. Es sind Originalgemälde, druckgraphische Werke, Wandteppiche und Architekturmodelle zu sehen als auch Zeugnisse seines ökologischen Engagements.
Die Wairau Maori Art Gallery, die erste und einzige in Neuseeland, präsentiert zeitgenössische Maori-Kunst.

www.hundertwasserartcentre.co.nz/