Hundertwasser

Hundertwasser

[menuü überspringen]

Ausstellungsposter

145 Die Werte Der Straße, Collage, 1952

1002 Das dritte Auge, Brillen-Design, Prototyp I, 1998
nicht realisiert

147 Das Match des Jahrhunderts, Öl auf Holz, 1952

Der unbekannte Hundertwasser

Hommage zum 80. Geburtstag des Künstlers

Von 20. 11. 2008 bis 15. 03. 2009

KunstHausWien
Untere Weißgerberstraße 13
1030 Wien
Österreich

Anläßlich des 80. Geburtstages von Friedensreich Hundertwasser zeigte das KunstHausWien diese besondere Ausstellung.

Zu sehen waren Werke, die selten oder noch nie ausgestellt waren, insbesondere Gemälde aus privaten Sammlungen. Von Hundertwasser geplante, aber erst nach seinem Tod fertiggestellte Architektur-Projekte, Objekte und Entwürfe der angewandten Kunst sowie eine multimediale Dokumentation ermöglichten eine spannende Begegnung mit dem Künstler.

Zur Ausstellung erschien ein Katalog im Prestel Verlag, München.

Ausstellungen