Hundertwasser

Hundertwasser

[menuü überspringen]

 674 SCHWERER WIESENWIND - GRAS HAFEN

 407 SPIRALE MIT TÜREN

HUNDERTWASSER

Von 1. 02. 2014 bis 7. 09. 2014

ARKEN Museum of Modern Art
Skovvej 100
2635 Ishoj
Dänemark

Homepage ARKEN

 

Ab Februar zeigt ARKEN eine große Ausstellung zum Werk Friedensreich Hundertwassers. Für dieses Jahr wurde Kopenhagen zur "Grünen Hauptstadt Europas" ernannt, weshalb auch ARKEN seinen Fokus, neben Malerei, besonders auf Hundertwassers natur- und menschengerechtere Architektur legt. 

 

"Dieser außergewöhnliche Künstler ist heute von entscheidender Relevanz. Angetrieben von einer stark visionären Utopie glaubte er an die Möglichkeit der Kunst, eine völlige Harmonie zwischen Natur und Mensch herzustellen. Seine ökologisch-aktionistische Philosophie ist genau das, was die Welt hier und heute braucht. Indem er seine utopische Vision mittels seiner eigenen Praxis und Lebenshaltung vorlebte, verwies er auf heutige Kunstpraktiken und lehrte uns eine neue Art des Daseins."
Christian Gether, Direktor des Arken Museum of Modern Art.
 

Ausstellungen