Hundertwasser

[menuü überspringen]

DIEHOELZERSIEBEN

Kunstobjekt und kreatives Spiel, 1992-2004

"DieHoelzerSiebeN sind ein Architekturspiel für Erwachsene, die noch träumen können und noch träumen wollen, und für Kinder, denen die Kreativität noch nicht weggenommen wurde."
Hundertwasser, November 1999

Von 1992 bis kurz vor seinem Tod beschäftigte sich Hundertwasser immer wieder intensiv mit seiner Idee eines kreativen Kunst- und Architekturspieles. Es vergingen weitere Jahre, bis das geeignete Holz aus nachhaltigem Anbau gefunden und die Hölzer in einem aufwendigen Siebdruckverfahren bedruckt werden konnten. Beim Druck wurden 130 Durchgänge in sieben Farben ausgeführt. Jedes Holz mußte dabei mehrmals in die Hand genommen werden, dadurch wurde jedes Exemplar zu einem besonderen Unikat.

DieHoelzerSiebeN wurden in limitierter Erstedition von 2000 Exemplaren hergestellt.
Dieses Kunst- und Architekturspiel bietet unzählige Möglichkeiten, beseelte Baukörper zusammenzustellen zu einer "Architektur für dich und mich".

Angewandte Kunst